Eierlikör

Ein köstlicher Eierlikör ist süß und cremig im Geschmack und bei uns selbstverständlich selbstgemacht. Eierlikör ist vielseitig – er macht Kuchen saftig und schmackhaft, verfeinert Eis oder Desserts und schmeckt natürlich auch pur. Bei uns in Österreich wird der Likör gerne zu Weihnachten und Ostern getrunken. Schon gewusst? Ein Likör ist dann ein Likör, wenn 100 Gramm Zucker pro Liter Flüssigkeit enthalten ist. Ab 250 Gramm Zucker pro Liter ist es eine „Crème de …“.

Also eine süße Angelegenheit, viel Erfolg beim Nachmachen, Prost!

Hier geht’s zum Rezept

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s